Mensch

Im Jahr 1985 im pannonischen Flachland jenseits der österreichischen Grenze geboren, verließ ich meine ungarische Heimat in Begleitung meiner Eltern bereits im zarten Alter von drei Monaten. Über verschiedene Stationen in Deutschland landete ich schließlich in Österreich und fand hier meine Herzensheimat.

Wien, oh Wien, nur du allein.

bird2Meine berufliche Laufbahn nach der Matura startete ich mit einer Ausbildung zur Optikerin. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen (die noch immer mein ständiger Begleiter ist) entschloss ich mich nach erfolgreichem Abschluss der Lehre, ein Studium zu beginnen. Obgleich vorheriger Verweigerung aus töchterlichem Trotz. Ortswechsel.

Krems, oh Krems, nur du allein. Für immer und ewig bin ich dein.

Betriebswirtschaft, Marketing, Projektmanagement. Berufsbegleitend.

Ich wollte in die Kommunikationsbranche. Bahnsteig 9 3/4 und der dazugehörigbird3e Zug waren flott entdeckt. Einige berufliche Stationen im Bereich Marketing und Public Relations folgten. Pressesprecherin und Marketingfrau in der Bio-Branche. Aus Überzeugung. Bald kam es zu ersten Gedankenspielen zur Selbstständigkeit.

Und jetzt? Ich darf kreativ sein. Ich mache das, was ich liebe.

Welchen Vogel ich sonst habe?

Vegetarierin.  Ökotante. Gartenpiratin. Sommersportlerin. Tierliebhaberin. Reisejunkie. Second Hand Fan. Bio-Freak. Landei und Stadtkind.
Ich mag harte Arbeit.
Und ich bin überzeugt: Gemeinsam können wir die Welt retten!